Seiten

Donnerstag, 13. Januar 2011

Cupcakes für Heiligabend

Da wir Heiligabend natürlich auch einen Kaffeetisch hatten, habe ich mal wieder Cupcakes gebacken. Diesmal waren es die ersten "großen", da ich vorher ja immer nur kleine im Muffinmaker gemacht hatte. Ergebnis: Die großen sind besser!!!

Ich habe diesmal wieder Eierlikörcupcakes mit weißer Ganache gemacht. Nichts neues also. Allerdings habe ich diesmal die Ganache lila gefärbt (mit Pastenfarbe von Sugarflair) und jeweils einen mit Royal Icing verzierten Fondant-Stern auf die kleinen Kuchen gelegt. Es war das erste Mal, dass ich mit Royal Icing verziert habe, und daher ist es natürlich noch nicht perfekt. Auch die Farbe des Icings sollte eigentlich nur ein leichtes Flieder sein, ist dann aber ziemlich dunkel geworden. Die Sterne sind einfach aus Rollfondant ausgestochen und getrocknet.




 Ich habe allerdings diesmal gemerkt, dass die Ganache genau die richtige Konsistenz zum Spritzen hatte, daher ist es mir auch schon besser gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen