Seiten

Montag, 8. November 2010

Eierlikörtorte mit Noisette-Ganache und Aprikosenmarmelade

Nun war es endlich soweit: Die erste Torte für einen Geburtstag! Diesmal bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe Rollfondant von Callebaut gekauft. Der ist in der Verarbeitung wirklich super. Den selbstgemachten muss ich nochmal ausprobieren... Aber jetzt weiß ich zumindest, wie der Fondant sein sollte...

Habe diesmal für meine Mama zum Geburtstag eine Torte mit Eierlikörboden gemacht. Gefüllt war sie mit Noisette-Ganache, die ich ja letztes Mal bei den Cupcakes ausprobiert hatte, und Samt Aprikosenmarmelade. Diese Kombination hat sehr gut gepasst.

Die Modellierungen haben jetzt auch ohne Risse geklappt. Habe im Prinzip die gleiche Verzierung wie bei meiner ersten eingedeckten Torte gemacht.




1 Kommentar:

  1. seeeeeeeehr sehr schön und klingt extrem lecker :D bin gespannt was du am samstag zauberst

    AntwortenLöschen