Seiten

Sonntag, 19. Februar 2012

Apple-Geburtstagstorte

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich hier nichts gepostet. Letztes Jahr gabs einiges zu tun, unter anderem bin ich zu Hause ausgezogen und mit meinem Schatz zusammengezogen. Da gab es einiges zu renovieren, neu einzurichten usw.... Wenn ich ehrlich bin hält das neu einrichten sogar noch bis jetzt an. ;-)

Daher habe ich letztes Jahr auch nicht wirklich die Zeit gehabt, viele Torten zu gestalten. Für den Geburtstag von meinem Schatz im März habe ich allerdings was spezielles gezaubert. Da er großer Apple Fan ist, musste es natürlich eine Torte mit dem bekannten Logo sein. Ich habe lang hin und her überlegt, wie man die Torte gestalten kann und habe mich letztendlich für eine zweistöckige Torte entschieden. Den zweiten Stock habe ich dann als Apfel-Logo geschnitzt. Generell wollte ich sie auch recht schlicht halten.

Aber seht selbst:




Die untere Torte war ein Eierlikörboden mit Marmelade und weißer Ganache und oben war es ein Red Velvet Cake. Seeehr lecker!